Management-Beratung
Das äusserst kompetitive und anforderungsreiche Umfeld verlangt von allen Unternehmen Vorausschau, Flexibilität und gezielte Investitionen. Basierend auf der Strategie und angepasst an das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens sollten Produktepalette, Absatzkanäle und Umfang sowie Qualität der Dienstleistungen laufend ausgebaut und optimiert werden. Dabei kann eine externe Unterstützung zusätzliche Impulse geben für die optimale Nutzung von Marktopportunitäten.
Um diese Ziele zu erreichen ist mauersbergerconsulting Ihr beratender Partner für alle Fragen im Zusammenhang mit den Themen Business Development, Vertrieb und Kunden-Dienstleistungen.
Gemeinsam können wir sicherstellen, dass Sie Ihren Kunden weiterhin erstklassige, innovative Produkte und Dienstleistungen zu attraktiven Konditionen bieten können.
Kontaktieren Sie mauersbergerconsulting für eine massgeschneiderte Offerte zu den folgenden sowie weiteren von Ihnen definierten Themen:
Business Development und Vertrieb
- Optimieren der Vertriebsorganisation hinsichtlich Strategie, Setup, Steuerung sowie Kontrolle der Ziele und Ergebnisse
- Effizientes Management des gesamten Vertriebsnetzwerkes oder einzelner Absatzkanäle
- Integration von zugekauftem Geschäft in die bestehende Organisation
- Evaluation und Umsetzung profitabler Vereinbarungen mit strategischen Vertriebs-Partnern
- Sicherstellen eines professionellen und kundenorientierten Key Account Managements
- Überprüfung, Beurteilung und Konzepterstellung für einen geplanten Markteintritt
- Ausarbeiten spezifischer Wachstumsinitiativen in bestehenden Märkten
Operations & Services
- Positives Kundenerlebnis sicherstellen durch Erhöhung der Kundenorientierung im gesamten Unternehmen
- Erwartungen übertreffen durch Verankerung einer Service Excellence Strategie
- Strukturen und Prozesse optimieren durch einen durchdachten und ganzheitlichen Easyness Ansatz mit Einbezug aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
- Change Management zur Unterstützung der Entwicklung hin zu einem proaktiven digitalen Kundensupport mit Wiedererkennung und Antizipation
- Einführung praktikabler und messbarer Service Standards für alle Kundenprozesse inklusive interne Abläufe
- Best Practices zur optimalen Nutzung und Replizierung von Ressourcen und Modellen in Prozessen, Projekten und anderen Bereichen
Diese und weitere Angebote richten sich an mittlere und grössere Unternehmen in der Finanz-, Versicherungs- und Dienstleistungsindustrie. Auch für Unternehmen in anderen Industrien bietet mauersbergerconsulting gezielte Evaluationen und Optimierungen für Vertrieb und Services.